PostHeaderIcon Wir über uns

Für die Wirtsleute der Weinschenke, Gisela und Dietmar, kam Anfang der 70er Jahre nur ein Berufswunsch in Frage. Es sollte ein Beruf in der Gastronomie sein.

Nach einer 2jährigen Ausbildung zum Koch bzw. Kellner bestand damals schon der Wunsch, ein eigenes Restaurant zu führen.

Erst durch den Erwerb eines größeren Grundstückes mit mehreren geschichtsträchtigen Gebäuden konnten wir uns endlich und doch noch rechtzeitig unseren Traum erfüllen.

Von der Feile zum Wein

In einer ehemaligen Feilenhauerwerkstatt begannen wir 1998 mit dem Ausbau zu unserer heutigen Weingaststätte, bis 1943 waren hier Feilen hergestellt worden.

Nach unzähligen Stunden in Eigenleistung, vielen Ideen, Enthusiasmus und dem Willen, etwas Neues zu beginnen, eröffneten wir die Gaststätte im Dezember 1998.

Wein für die Biertrinker?

Wir wurden oft gefragt: „Warum eröffnet Ihr ein Weinlokal, ausgerechnet in einer Biertrinker-Region?“ Wir waren schon damals der Ansicht – und sind es nach wie vor - dass einfach so eine spezielle Gaststätte in der Stadt nötig war. Wir sollten Recht behalten.

Deshalb sei an dieser Stelle den vielen treuen Gästen und Kunden gedankt, denn das gegenseitige Vertrauen und eine feste Bindung zu uns beflügeln uns bei der täglichen anstehenden Arbeit.

Wir werden auch in Zukunft mit Liebe und Hingabe zum Wein, mit einer kleinen und guten Küche, die Erwartungen unserer Gäste erfüllen.

- Gisela und Dietmar Lindner -

Kontakt
Wandregal mit Weinflaschen
Weinschenke Lindner
I.-Kant-Strasse 24
09337 Hohenstein-Ernstthal

Geöffnet Do-Sa
Tel.:(03723) 68 05 35
Fax:(03723) 68 05 35
mobil:(0174) 708 60 16
privat.:(03723) 4 21 98